Warum in Sydney früher Silvesfet?

In Sydney Australien ist früher Silvester, da die Welt in verschiedenen Zeitzonen aufgeteilt ist und der Tag östlich von Sydney Australien, in Samoa anfängt. Der Zeitunterschied zwischen Deutschland Berlin und Sydney Australien beträgt 8 Stunden, je nach Sommer/Winterzeit.