In welchem Jahr wurde Columbo geboren?

Columbo wird von Peter Michael Falk gespielt, welcher am 16. September 1927 in New York City geboren wurde und am 23. Juni 2011 in Beverly Hills gestorben ist. ZU Columbo selber gibt es kein geburtsdatum.