Wo fließt der Main in den Rhein?

Der Main fließt dort in den Rhein, wo sich Mainz und Wiesbaden befinden. Mainz liegt westlich des Rheins und Wiesbaden auf der östlichen Seite sowie nördlich der Mainmündung. Südlich der Mainmündung und ebenfalls östlich des Rheins liegt Ginsheim-Gustavsburg im Landkreis Groß-Gerau.