Was sind Gebeugte Verben?

Verben, auch Tätigkeitswörter genannt, können entweder in der Grundform (Infinitiv) stehen oder gebeugt (flektiert) sein. Gebeugte Verben sind also alle Verbformen, die nicht in der Grundform stehen, sondern noch eine Zusatzinformation wie Person, Numerus (Einzahl, Mehrzahl) und Zeitform mitliefern.