Was bedeutet Boom Shakalaka?

Boom-schacka-laka ist ein Ausruf der Dominanz, Triumph und Freude zugleich ausdrückt. Etwa wenn man bei einem sportlichen Match spektakulär punktet und den Gegner alt aussehen lässt.

---

Der Spruch wurde benutzt, wenn das Board zerstört wird. "Boom" für das Brechen des Boards und "Shaka Laka" für die Splitter, die auf den Boden fallen. Von der TV-Berichterstattung wurde das Ganze in den 90ern in Videogames übernommen.