Wie lange ist die Tragezeit eines Elefanten?

Die Trächtigkeit bei Elefanten dauert ca. 22 Monate und ist damit eine der längsten Tragzeiten bei Tieren. Ein Elefantenkalb wiegt bei der Geburt zwischen ca. 100 und 150 kg. Elefantenbabys werden etwa 1 Jahr lang gesäugt.