Was ist Le Parkour?

Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Der Parkourläufer bestimmt dabei seinen eigenen Weg durch den urbanen bzw. natürlichen Raum auf oft akrobatische Art und Weise.