Was ist der unterschied zwischen einer Zwiebel und einer Charlotte?

Zwiebeln sind kräftiger im Geschmack als die Charlotte und Zwiebeln werden eher für Zwiebelsoße und Gulasch verwendet die Schalotten eher für Rahmsoße im Puten oder kalbsgeschnetzeltes