Was ist die größte lebende Krebsart?

Die Japanische Riesenkrabbe ist die größte lebende Krebsart und zugleich der größte lebende Gliederfüßer. Sie hat eine Masse von bis zu 13,6 Kilogramm. Ihr Körper hat einen Durchmesser von rund 37 Zentimetern, von der Spitze eines Beins zum anderen misst sie in ausgestreckter Lage bis zu 3,7 Meter.