Was sind die Tomaten?

Sie gehört zu den Nachtschattengewächsen. Sie wächst aufrecht, später liegend oder kriechend. Ein Ast kann bis zu 4m lang werden. Es gibt weltweit über 3100 Sorten. Meist sind diese rund, glatt aber auch oval und faltig. Farblich oftmals rot oder grün. Die Größe reicht von wenigen gramm bis zu 1 kg.