Warum hat man Silberfische im Haus?

Silberfische haben einen natürlichen Instinkt, in menschliche Behausungen zu gelangen, da sie dort auf der Suche nach Nahrung und Feuchtigkeit sind. Sie fressen Stärke, Kleber, Papier, Textilien und andere organische Materialien und können daher zu Schäden in Wohnräumen führen.

---

Meistens entwickeln sich die Silberfische in Abflussrohren oder anderen feuchten Stellen im Haus. Sind diese undicht, können sie ins Innere der Wohnung gelangen. Die Tierchen kann man auch unwissentlich einschleppen, durch Gegenstände, wie infizierte Zeitschriften etc.