Wie kann man ein Auto überführen?

Selbstabholung mit dem Überführungskennzeichen Innerhalb Deutschlands und der EU benötigst du ein Kurzzeitkennzeichen, für alle anderen Länder ein Ausfuhrkennzeichen. Wichtig: Du darfst dir kein rotes Nummernschild ausleihen. Das rote Kennzeichen ist nur für Fahrzeughändler zugelassen.