Was ist das SI System?

Die Abkürzung "S-I" steht für das Internationale Einheitensystem für physikalische Größen. Es definiert die Einheiten von sieben Basisgrößen: Zeit, Länge, Masse, Stromstärke, Temperatur, Stoffmenge und Lichtstärke. Die Einheiten werden seit 2019 ausschließlich über Naturkonstanten definiert.