Wie wird Trinkwasser hergestellt?

Trinkwasser wird aus normalen Wasser hergestellt, welcher vorher noch gefiltert wird, um eine gute Trinkwasserqualität herzustellen.

---

Trinkwasser gemäß den Vorgaben der Trinkwasserverordnung TVO entsteht vorwiegend über die Kontrolle und Reinigung von verschiedenen Wasserkontingenten in den Kläranlagen. Hier werden, je nach Möglichkeit und Region, meist Uferfiltrate, Grundwassser oder auch Staugewässer genutzt.