Nenne ein Gemüse mit Q?

Eine Pflanze mit Q ist Quinoa. Quinoa ist eine einjährige Nutzpflanze, die in den Anden heimisch ist. Sie enthält hohe Mengen an Proteinen, Mineralstoffen, ungesättigten Fettsäuren und Aminosäuren.