Warum ist Strom gefährlich?

Ob ein Stromschlag tödlich endet, hängt davon ab, wie lange und mit welcher Stärke der Körper durchflossen wird. Liegt das Herz in der Strombahn, stehen die Chancen fürs Überleben schlecht. Lebensbedrohliche Störungen des Herzrhythmus setzen bei Durchflussstärken von ca. 80 Milliampere ein.