Welche Wirkung hat Kaffee?

Das in Kaffee enthaltene Koffein wirkt nach etwa 30 Minuten und kann eine belebende, jedoch auch abführende Wirkung haben. Hoch dosiertes Koffein, wie in Espresso, kann zu einem höheren Puls und Blutdruck führen.