Warum haben Giraffen gelbe Zungen?

Giraffen haben keine Gelbe Zunge sie ist Blau. Die bläuliche Färbung schützt vermutlich vor der intensiven Sonneneinstrahlung beim Fressen.

---

Giraffen haben Blaue Zungen, Lange, blaue Wunderzunge Die bläuliche Färbung schützt vermutlich vor der intensiven Sonneneinstrahlung beim Fressen. Die Zunge ist außerdem so beschaffen, dass Giraffen die Dornen ihrer Lieblingsnahrung – der Akazien – nicht spüren