Was ist ein Spitzkuchen?

Spitzenkuchen ist ein Weihnachtsgebäck und eine Art Lebkuchen. Die Zutaten sind meist Honig , Zucker, Öl, Kakao und Zimt, Backpulver, Mehl, Haselnüsse und Milch. Diese können aber von Rezept zu Rezept variieren.

---

Spitzkuchen sind etwa bissgroße, mit Schokoladenarten überzogene, gefüllte oder ungefüllte Stücke aus braunem Lebkuchen mit meist dreieckiger oder viereckiger Grundfläche.