Wer hat die deutsche Flagge erfunden?

Der Ursprung der drei Farben der deutschen Flagge liegt im Jahr 1813. Anstoß gaben Uniformen des Lützowschen Freikorps. Diese hatten gegen Napoleon gekämpft. Ihre Jacken waren schwarz, die Samtaufschläge rot und die Knöpfe leuchteten in Gold.