Was bedeutet Schengenraum?

Der Schengen-Raum ist ein Gebiet, das aus 26 europäischen Staaten besteht, die an ihren gemeinsamen Grenzen Reisepasskontrollen und andere Arten von Grenzkontrollen offiziell abgeschafft haben.

---

Der Schengenraum, auch Schengenzone genannt, bezeichnet die Gemeinschaft der Länder, die keine Personengrenzkontrollen durchführen. Zu diesen gehören unter anderem Deutschland, Frankreich, Niederlande, Österreich, Schweden, Finnland, Spanien, Italien, Griechenland, Dänemark, Ungarn, Polen und Malta.