Was ist das wärmste Gebiet Hessens?

In Südhessen befinden sich auch die wärmsten Gebiete Hessens. Zwischen dem Vogelsberg und dem Taunus liegt die Wetterau. Sie ist im Norden und Westen von Höhen umgeben, die die kalten Nordwinde abhalten.