Ist der Hering ein Süßwasserfisch?

Nein, der Hering lebt ausschließlich im Salzwasser.

---

Nein, der Hering ist kein Süßwasserfisch, sondern ein Salzwasserfisch. Er lebt in den Meeren und kommt häufig in den küstennahen Gewässern vor.