Wie viele Treppenstufen hat das Empire State Building?

Das Empire State Building hat 1576 Stufen

---

Um auf die Aussichtsplattform im oberstenStockwerk, der 102. Etage zu gelangen, muss man 1.872 Stufen erklimmen. Beim Empire State Building Run-Up, dem bekanntesten Treppenlauf-Wettrennen weltweit , werden 1.576 Treppenstufen und 320 Höhenmeter bis zur Aussichtsplattform im 86. Stockwerk gerannt.