Was ist eine allergische Schock?

Ein allergischer Schock ist eine extreme Reaktion des Körpers auf den Kontakt von Substanzen, welche der Köper nicht verträgt. Dies kann sich durch Schwellungen, Atemnot und Ausschlägen auf der Haut äußern.