Wo ist der Hafen von Erzengel?

Archangelsk (russisch: Erzengel und Archangelsk) liegt an beiden Ufern der Nördlichen Dwina in der Nähe ihres Ausgangs ins Weiße Meer. Die Stadt erstreckt sich über 40 Kilometer entlang der Ufer des Flusses und zahlreicher Inseln seines Deltas.