Wie heißt die Bewegung der Erde um die sonne?

Die Bewegung um die Sonne nennt man: Erd revolution. Mit einer Geschwindigkeit von 30 km pro Sekunde und auf einer ellipsenförmigen Bahn wandert die Erde von West nach Ost um die Sonne. Für diese Bewegung braucht die Erde 365 Tage, also 1 Jahr und 6 Stunden.