Wo steht der größte Teilchenbeschleuniger der Welt?

Der Large Hadron Collider (L H C) ist mit 27 Kilometern der größte Teilchenbeschleuniger, der jemals gebaut wurde. Betrieben wird dieses Großgerät, das den Beinamen „Weltmaschine“ trägt, von der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN).