Was ist die Lehre von Abraham?

Im Islam gilt Abraham als großer Prophet, der erkannte, dass es nur einen einzigen Gott gibt. Sein Sohn Ismael wird zum Stammvater der Muslime. Abraham ist also Ausgangspunkt der drei Buchreligionen Judentum, Christentum und Islam.