Wie viel Buchstaben hat die längste Stadt der Welt?

Die offizielle Bezeichnung der thailändischen Hauptstadt Bangkok gilt mit 168 Buchstaben als längster Ortsname der Welt. Die Langform bedeutet stark verkürzt: „Stadt der Engel, große Hauptstadt der Welt, die von Indra geschenkt und von Vishnukarm gebaut wurde.“