Was heißt MSP?

Die Abkürzung M S P steht beim Backen oder Kochen für „Messerspitze“. Wird also in einem Rezept eine M S P Backpulver“ geschrieben, so ist damit eine Messerspitze Backpulver gemeint.

---

Messerspitze. Meist eine Mengenangabe in Rezepten.