Was ist Gift eiche?

Die Gifteiche ist eine vor allem im Westen der U.S.A. verbreitete verwandte Art von Giftsumach. Die Pflanze ist keine giftige Eiche. Der Eichenblättrige Giftsumach wächst als sommergrüner Halbstrauch. Sie verursacht allein durch den bloßen Hautkontakt Ausschläge bis schwere Verbrennungen der Haut.