Wie viel Minuten stillen neugeborenes?

Neugeborene sollten in den ersten Tagen nach der Geburt 10- bis 12-Mal pro 24 Stunden angelegt werden. Im Durchschnitt stillen Babys circa 20 Minuten, oft trinken sie aus beiden Brustseiten. Manchen Neugeborenen genügt aber auch nur eine Seite.

---

Bis es satt ist und sich von alleine abdockt.