Wie stellt man Rosenwasser her?

Für die Herstellung von Rosenwasser brauchen Sie: 150 g Rosenblütenblätter und einen Liter Wasser. Schneiden Sie den weißen Blattansatz heraus, Geben Sie 50 g der Blüten in eine Schüssel und gießen Sie das siedende Wasser darüber. Lassen Sie den Sud eine Stunde stehen und seihen Sie ihn dann ab.