Was ist ein Meissner?

Meissner-Tastkörperchen sind Druckrezeptoren, die sich in den Papillen der Lederhaut befinden. Sie gehören zu einer Gruppe von Sensoren, die verschiedene Eigenschaften an Tastinformationen besitzen. Die Meissner-Tastkörperchen sind für die Oberflächensensibilität zuständig.