Wer ist Highland Terrier?

Der West Highland White Terrier ist eine von der FCI anerkannte schottische Hunderasse und wurde bereits im 19. Jahrhundert zur Jagd eingesetzt. Er stammt von alten schottischen Terrierrassen ab. Seine Aufgabe bestand darin, Tiere wie Füchse und Dachse aus deren Bau zu scheuchen.