Wer ist deadpool?

Deadpool ist eine Marvel-Comicfigur, die erstmalig in New Mutants #98 in Erscheinung trat. Der bürgerliche Name der Figur lautet Wade Winston Wilson. Durch Versuche von Waffe X erhielt er starke Selbstheilungskräfte, wobei sein Körper entstellt wurde. Als Deadpool trägt er ein rot-schwarzes Kostüm.