Wie hoch ist die Brechkraft der Hornhaut?

Die Hornhaut schützt das Auge vor äußeren Einflüssen (Infektionen, Fremdkörpern, UV-Licht). Die Hornhaut leistet einen Großteil der Brechkraft des Auges (etwa 40 von 60 Dioptrien).