Was bedeutet die Abkürzung CEO?

Die Abkürzung CEO steht für “Chief Executive Officer” und ist die US-amerikanische Bezeichnung für einen Geschäftsführer / eine Geschäftsführerin oder ein geschäftsführendes Vorstandsmitglied eines Unternehmens.