Was wiegt ein ei?

Hühnereier sind in Größen S bis XL einsortiert. Je nach Größe gibt es offizielle Gewichtvorgaben. XL wiegt über 73 g, L wiegt 63 - 73 g, M wiegt 53 - 63 g und S wiegt kleiner 53 g