Warum bekam der Russe die Ddr?

Nach dem 2 Weltkrieg wurde Deutschland unter den Siegermächten aufgeteilt. Der Sowjetunion wurde der östliche Teil Deutschlands zugesprochen. Aus diesem Teil wurde am 07 Oktober 1949 die DDR gegründet.