Wie ist der Februar entstanden?

Der Februar (lateinisch: februare: „reinigen“) ist der zweite Monat des Jahres im gregorianischen Kalender. seit 153 v. Chr. war er auch der zweite Monat des römischen Kalenders. Er wurde nach dem römischen Reinigungsfest Februa benannt. In Österreich wird er auch Feber genannt.