Was ist der Blinddarm im Körper?

Der Blinddarm oder medizinisch korrekt das Coecum ist der erste Abschnitt des Dickdarms und trägt seinen Namen, weil dieser Darmabschnitt blind endet. Medial am oberen Ende des Coecums mündet der letzte Abschnitt des Dünndarms, das sogenannte Ileum, in den Dickdarm.