Was ist ein Libero Fußball?

Als Libero bezeichnet man eine defensive Position im Fußball. Dieser Spieler dient seinen Mitspielern meist als Absicherung, da er im Fußball zum Beispiel keinen direkten Gegenspieler hat und sich somit auch am Angriffsspiel beteiligen kann.