In welchem Land ist die Titanic gesunken?

Die Titanic ist im Nordatlantik gesunken, nachdem sie einen Eisberg gerammt hatte. Der Unfall ereignete sich in der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912, während der Titanic auf ihrer Jungfernfahrt von Southampton in England nach New York City in den Vereinigten Staaten war.

---

Die Titanic ist am 14. April 1912 etwa 300 Seemeilen oder 550 km südöstlich von Neufundland (Kanada) auf einen Eisberg aufgelaufen und gesunken.