Gibt es die Sch'tis wirklich?

Tatsächlich gibt es wie im Film die Sch'tis eine Region in Frankreich, von der man sagt, dass es dort kalt ist und die Leute dort einen heftigen Akzent haben. Der bekannteste Ort ist Lille.