Wie entsteht eine Brandblase?

Eine Brandblase entsteht bei Hautverbrennungen durch Hitze von Flüssigkeiten oder Gegenständen ab ca. 50 Grad. Dabei füllt sich dann Blutplasma zwischen die Oberhaut und die darunter liegende Lederhaut und eine Blase entsteht.