Wie lange blühen Weihnachtssterne?

Die Pflanze blüht hauptsächlich von November bis Januar oder Februar. Haben Sie aber ein älteres und verzweigtes, gut gepflegtes Exemplar zuhause, können Sie sogar fast ganzjährig mit Blüten rechnen – sofern der Weihnachtsstern nicht mehr als zwölf Stunden am Tag Licht abbekommt.

---

Diese überleben bei guter Pflege ganzjärhig. Sie wollen einen halbschattigen Platz und dürfen keinen Durchzug bekommen. Den Platz nicht wechseln und mäßig giessen, dann haben Sie Freude wie in Südeuropa, da sind diese auf Straßen und an Kreuzungen zu finden.