Wie sieht anthrazit Aus?

Die Entstehung der Farbe Anthrazit geht auf dem Namen der Kostbaren Kohlenstoffsorte zurück. Das Gestein ist Schwarz, mit einem metallischen Glanz, weshalb seine Farbe schwarz zu sein scheint, aber gleichzeitig in Grau übergeht.