Wie viele Vornamen darf man in Deutschland haben?

Es liegt im Ermessen des Standesbeamten, wie viele Namen zugelassen werden. Normalerweise werden aber bis zu fünf Vornamen problemlos eingetragen. Es gibt sogar ein Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes dazu. In dem Fall wurde statt zwölf auf fünf Vornamen beschränkt, zum Wohle des Kindes.